Ernährung

Ernährung

Produkte zur Unterstützung der täglichen Ernährung

Unser Leben, unsere Lebensformen und unsere Ernährung haben sich grundlegend gewandelt. Der Mensch des 21. Jahrhunderts hat im Vergleich zu seinen Vorfahren eine intensive Veränderung erfahren: er ist größer, hat ein höheres Körpergewicht und erreicht ein weitaus höheres Alter.  

Auch die tägliche Arbeit unterliegt diesem Wandel: die geistigen Anforderungen sind bedeutend gestiegen, der Energiebedarf dagegen gesunken. Der Mensch benötigt heute demnach eine nährstoffreiche, aber kalorienangepasste Nahrung. Aufgrund einer gegenläufigen Entwicklung  in der Lebensmittelindustrie erhält er jedoch paradoxerweise oft eine nährstoffarme, energiereiche Nahrung und hat Schwierigkeiten, seine Nahrung vollwertig vorzufinden, das heißt frisch, unverarbeitet und reich an Vitaminen, Mineral- und Vitalstoffen. 

Ernährungswissenschaftlichen Forschungen zufolge sind es jedoch bestimmte Vitamine, sowie Nähr- und Vitalstoffe, die helfen, die Gesundheit und Vitalität zu erhalten und sogar das Altern verzögern können. Eine optimale Versorgung mit diesen Nähr- und Vitalstoffen ist somit unentbehrlich, wenn wir das höchste Gut, das wir besitzen, schützen und unsere Leistungsfähigkeit und Fitness aufrecht erhalten wollen.